Fleissige Brandleger von der Feuerwehr gesucht - W ö s a G r o n e n b l a d d l - KWini vo Wös

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fleissige Brandleger von der Feuerwehr gesucht

Herausgegeben von Günther Ecker in Satire-Blog »Wösa Gronenbladdl«. Keine Haftung für irgendwas. · 14/4/2015 16:57:00
Tags: Feuerwehr
Ausgehend von dem Plakat, das im Foyer der Hauptfeuerwache der Stadt Wels hängt, untersuchte das »Gronenbladdl« exklusiv, warum die Welser Feuerwehr mehr Feuer braucht.



Auf unser Befragen gab Oberbrandrat Harald Löschenstadl bereitwillig Auskunft. „In letzter Zeit bemerkten wir in der Stadt Wels einen beängstigenden Rückgang der löschbaren Feuer. Die meisten Altpapiercontainer sind bereits abgefackelt worden und Stadeln, in denen feuchtes Heu gelagert wird, werden auch immer weniger.  Etliche Jungbrandleger dürften sich in trockenere Gefilde abgesetzt haben. Damit die Arbeitsplätze bei der Feuerwehr der Stadt Wels erhalten bleiben, mussten wir uns eine effiziente Werbekampagne überlegen. Mit dem Plakat möchten wir nun junge Feuerteufel, Zündler und sonstige Pyromanen ansprechen, die uns als Brandleger zur Verfügung stehen lönnen, um den Fortbestand der Feuer und der Feuerwehreinsätze in der Stadt Wels zu sichern. Allein mit löschbegierigen Jungfeuerwehrmännern war ein Auskommen nicht zu sichern. Mit dem am Plakat abgebildeten Jungkoch wollen wir besonders Profiköche ansprechen und werden zusätzlich extra branchenspezifische Weiterbildungskurse „Flambieren der Vorhänge, Tischdecken und Gäste“ und „Fettfeuer löschen mit Wasser“ anbieten. Allein durch das Hinunterrutschen an der abgebildeten Stange entsteht zwar viel Reibungshitze, aber nicht die erwünschten gastronomischen Großfeuer.“

Das »Wösa Gronenbladdl« wünscht der Welser Feuerwehr viel Erfolg mit ihrer wirklich außergewöhnlichen Werbekampagne.

Für weitere Satire-Beiträge bitte den Link am Kopf dieser Seite anklicken !



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü